Wie jedes Jahr ist der 13. September der internationale Tag des Testaments. Durch das Verfassen eines Testaments können Sie sowohl Ihre Lieben schützen als auch denjenigen, die es am nötigsten benötigen, eine bessere Zukunft ermöglichen.
Warum ein Testament verfassen?
Ohne Testament ist es nicht möglich, an Organisationen oder Personen zu vererben, die nicht zur Familie gehören. Mit einem Testament schaffen Sie Klarheit und entlasten Ihre künftigen Erben.
Sie haben die Möglichkeit, zusätzlich zur gesetzlich geregelten Erbfolge, Organisationen oder Personen Ihrer Wahl mit einem Legat oder einer Erbschaft zu berücksichtigen.
Ihr Erbe in nachhaltige Unterstützung umwandeln
Ihr Erbe könnte morgen das Leben benachteiligter Kinder verändern. Zusätzlich zu Ihrer Familie und Ihren Angehörigen können Sie einen Teil Ihres Vermögens an Enfants du Monde vererben oder unsere NGO als Erbin einsetzen.
Selbst 1% Ihres Erbes kann einen Unterschied machen, um das Leben von bedürftigen Kindern und Frauen nachhaltig zu verbessern!
Die Änderungen im Erbrecht seit 2023
Seit dem 1. Januar 2023 hat die Reform des Erbrechts in der Schweiz mehrere wichtige Änderungen eingeführt, die Erblasserinnen und Erblassern mehr Flexibilität bieten. Von nun an haben Sie die Möglichkeit, über einen größeren Teil Ihres Vermögens frei zu verfügen.