Im Tschad, wo die Analphabetenrate bei über 70% liegt, hat nicht jeder das Glück, zur Schule zu gehen oder einen*e gut ausgebildete*n Lehrer*in zu haben. Glücklicherweise weiß der Lehrer von Habiba und Gédéon, wie er seine Schüler zur Teilnahme ermutigen kann. Er verwendet Sar, die lokale Sprache, und stützt sich auf die Geschichten und die Kultur der Kinder, damit sie besser verstehen und leichter Fortschritte machen.
Inhalt
- Editorial – Seite 2
- Aktuelles zu unseren Projekten – Seite 3
- Bildung – Seiten 4-5
Die Ketten des Analphabetismus sprengen: Lehrer*innen im Zentrum des Wandels - Gespräch – Seite 6
Begegnung mit unserer Kollegin Rufine Samma Yeko - In der Schweiz – Seite 7
Initiativen für Kinderrechte, Gesundheit und Bildung - Unterstützung – Page 8
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Viel Spaß beim Lesen!
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Meine Spende wirkt
Ich schenke 8 Kindern in Burkina Faso ein zweisprachiges Schulbuch in Französisch und Mooré (lokale Sprache), damit sie in der Schule besser vorankommen.
Ich ermögliche 250 schwangeren Frauen in Bangladesch, sich auf die Geburt ihres Babys und die mit der Geburt verbundenen Risiken vorzubereiten.
Ich finanziere 10 Lehrer*innen in Guatemala eine Weiterbildung in zweisprachiger Erziehung, um die Qualität ihres Unterrichts zu verbessern.