
Vergessene Krise: es sind diese Worte, die heute ertönen, wenn Sie vom Krieg im Sudan hören.
Und doch, wie könnte man die Angst vergessen, die Schreie, das Haus, das man zurücklässt, sein Dorf, seine Bezugspunkte… Die verheerenden Auswirkungen des Konflikts haben das Leben Tausender Kinder und ihrer Familien verändert, und diese Erinnerungen sind unauslöschlich. Tausende sudanesische Kinder wurden aus ihren Häusern gerissen und sind über die Grenze in die Provinz Ouaddaï im Osten des Tschad geflüchtet.
Angesichts der Dringlichkeit der Situation schulen wir Flüchtlingskinder im Alter von 12 bis 17 Jahren in einem sicheren und geschützten Umfeld.
Ich spendeWichtige Unterstützung zur Überwindung von Traumata
Darüber hinaus wird psychologische Unterstützung angeboten, um ihnen zu helfen, die Folgen ihres Exils zu überwinden und sich in einem wohlwollenden Umfeld wieder aufzubauen. Wir schulen die Lehrerinnen und Lehrer in der Aufdeckung von Missbrauch und Gewalt und sensibilisieren Kinder und Familien.
Ich spendeEine tabufreie Bildung – für Mädchen, die frei lernen können
Oftmals können Mädchen aufgrund des fehlenden Zugangs zu Menstruationshygieneprodukten nicht zur Schule gehen. Wir verteilen die notwendigen Hygieneprodukte und klären die Familien über die mit der Menstruation verbundenen Tabus auf, wodurch eine Verbesserung der Hygienepraktiken ermöglicht wird.

Meine Spende wirkt
Schenke ich 4 Mädchen im Lager Aboutengué ein Hygieneset, das aus waschbaren Handtüchern, Slips und Seifen besteht.
Trage ich zum Bau einer Schule für die Kinder des Lagers Aboutengué bei.
Trage ich zur Finanzierung der Ausbildung eines Lehrers/einer Lehrerin für eine Klasse im Lager Aboutengué bei.